Freitag, 19. Dezember 2014


132.Tag 10.12.2014 Shimla – Rishikes 339km

das Gepäck muss wieder 1458 Stufen runder geschleppt werden ,was schon wieder Morgensport heißt, ca. eine Stunde kreisen wir in den Einbahnstraßen die sich am Berghang schmiegen bis wir aus Shimla rauskommen,selbst mein Navi steigt öfter aus fragen zeigen deuten und dann doch den verkehrten weg, na ja. Dafür ist die Straße die uns nach Chandigarh führt ein Traum zum fahren durch das Vorgebirge des Himalaya.
Immer wieder queren wir die Gleise der Toy-Train die Schmalspurbahn die von Kalka nach Shimla führt, mit der wäre ich gern gefahren hätte mir aber einen Tag gekostet.
Ab Candigarh ändert sich die Landschaft und es wir flach und eben links und rechts Zuckerrohfelder und Landwirtschaft dann geht’s der NH72 nach Rishikes wo wir um 21 Uhr ankommen.







3 Kommentare:

Gabi & fritz hat gesagt…

Sag mal Hubbi ab wann fliegst du ? Ab Delhi? Laut deiner Reise Karte ist der Sprung nach Malaysia per Flieger vorgesehen?
Grießle aus dem Schwabenland, gabi und Fritz

Udo hat gesagt…

Toll

Unknown hat gesagt…

DAS gepäckschleppen ist doch ein gutes training so hast die dicke besser im griff DAS das navi überhaubt funktioniert ist doch toll HÄTTEST doch mit der bahn fahren können dein trip ist doch auf 2 jahre angesagt DER grimmig dreinbickende mann passt aber nicht so zu dem goldigen eingang AUF der landstrasse bist wohl wegen dem guten einheimischen essen in die büsche???DA gehts ja zu wie in nbg auf dem plärrer UND überall dei schönen taxsis ALLES gute HOCHIII