Donnerstag, 18. Dezember 2014



131.Tag 09.12.2014 Shimla

gleich nach dem Frühstück ist schon wieder Sport angesagt, wir steigen zum Jakhu Tempel oder auch Affentempel der 2455m hoch liegt auf. Oben angekommen wird Tinos Sonnenbrille von einen Affen gestohlen und für gekauftes Futter wieder rausgegeben, ich glaub die Affen und der Futterverkäufer gehören zusammen:-).
Der Tempel ist den Affengott Hanuman geweiht, von hier oben hat man eine wunderbare Sicht in den Himalaja.
Shimla war zu kolonial Zeiten Sommer Sitz der Briten und hat bis heute den britischen Flair behalten, die Stadt verteilt sich am Berghang und so geht’s heute rauf und runder.











2 Kommentare:

Udo hat gesagt…

schöne bilder

Unknown hat gesagt…

SCHON wieder ein affentheater DIE bunten häuser erinnern mich an die USA DA meint man die steinfigur hat angst vom affen SCHÖNE mode haben die inder überhaupt die kopfbedeckung da lacht sogar der ganthi von der wand herunter DA geht aber wa in der einkaufsstrasse der bunten fast so wie in nbg in der breiten gasse IST das steingebäude ein lagerhaus oder ein bahnhof DIE kirche erkenne ich gleich die weisse DIE machen in der schmalen gasse ein lagerfeuer UFF WIEDERSEHEN HOCHIII