Samstag, 1. November 2014


88. Tag 27.10.214 Pakistan, Taftan-Quetta


Eine harte Nummer

Die N40 von der Straße, entlang der afghanischen Grenze, hatte ich am meisten Bamel, um 4:30 fährt der Konvoi los, vorneweg ein Pickup mit ein paar Polizisten hinten drauf, bewaffnet mit Kalaschnikow und hinten einer nach. 640 Km liegen vor uns, die es in sich haben. Im Dunkeln aus der Stadt und schon am ersten Check Point versetzte mir die Dicke einen riesen Schrecken als sie nicht mehr anspringen wollte. Ausgerechnet in Pakistan, ausgerechnet auf dieser Strecke, ich hab den Fehler schnell gefunden, ein loses Kabel. Weiter geht’s auf löchrigem Asphalt bis Dalbandin, dort Kanister Betankung mit geschmuggelten Benzin aus den Iran. Ab Dalpandin wird die Straße schlechter und einige Sandstürme kommen auch noch dazu. Alle 30-50 km hängt ein Seil über die Straße, ein Ceck Point wo die Eskorte ausgewechselt wird, unsere Namen, Passnummern und Kennzeichen in ein abgegriffenes Buch geschrieben werden. Das kostet Zeit. Der Weg zieht sich und wir erreichen Quetta um 22 Uhr. Bis wir dann letztendlich in der Kaserne sind, in der wir übernachten ist es kurz vor Mitternacht. Jeder ist geschafft und Müde.















Weißes Pulver auf der Straße bekommen wir öffter angeboden.



geschmugelter Sprit aus dem Iran!!


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

gemütliche hotelunterkunft da leben unsere neuen ASSI schöner Gibt es da nur toyota dafür gibts genug sand UFF Der weise stoff wäre doch ein supper kraftstoff Alles gute HOCHIII

Udo hat gesagt…

echt gut