Samstag, 8. November 2014


100. Tag 08.11.2014 Pakistan

Ein besonderer Tag!!!


Ich bin nun seit 100 Tagen unter Wegs, Ich war in der Tschechei,Polen,Slowakei,Ungarn,Rumänien,Ukraine, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich, D, Italien, Albanien, Montenegro, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei,
Georgien, Armenien, Iran und nun in Pakistan. 23 Länder an der Zahl, dabei hatte ich 34 Grenzübertritte, das liegt daran, dass ich in manchen Ländern ausgereist bin und noch mal eingereist.
Mit meiner F650GS oder auch Muli genannt hab ich 6660 km und mit der 1100GS der Dicken 14512km zurück gelegt also gesamt 20972 km das macht einen Tagesdurchschnitt von 209km wobei die kürzeste 0 km und die längste Tagesetappe 1400 km waren.
Mit Muli hatte ich 4 Stürze und mit der Dicken einen und einmal wurde ich runter gefahren.

Musste mich mit 24 Währungen auseinandersetzen, den Tschechischen Kronen, ungarischen Forint, rumänischer Lei, bulgarischer Lew, serbischen Dinar, kroatischen Kuna, albanischer Lek, mazedonischer Denar, serbischer Dinar, türkische Lira, georgischer Lari, armenischer Dram, iranischer Rial und Tuman und die pakistanische Rupie.

Hab mehrere Sprachbarrieren meistern müssen, von Hände, Füße, Kauderwelsch, Zeigebuch und meinen schmalen Englisch Kenntnissen mit fränkischen Dialekt.

Ich hab viele interessante Leute getroffen und viele neue Freundschaften schließen können, hab viele verschiedene Landschaften gesehen viel verschiedene Speisen zu mir genommen.

Hatte Sonne, Wind, Regen und am Karakoram Highway sogar Schnee und Eis.

Ich wurde nicht bedroht, beraubt, bestohlen, geschlagen oder anderweitig schlechte behandelt,
Mir wurde immer weitergeholfen, ich wurde zum essen und trinken eingeladen, Unterkunft und Übernächtungsplätze habe ich bekommen.

Die Welt ist nicht so schlecht wie sie immer dargestellt wird, ich weiß nicht was da noch alles kommt.

Einen Dank an alle die mich im Vorfeld und während der Reise unterstützt haben , an alle Blogleser und Kommentarschreiber.

5 Kommentare:

Fritz hat gesagt…

Soso Hubi, das ist der Stand der Dinge nach 100 Tagen. Wirklich beeindruckend, und vor allem eine riesige Erfahrung fuer dich zu den Kulturen dieser doch nicht so schlimmen Welt. Hoffe das bleibt auch so und am Ende kommst du wieder gesund und munter und mit noch mehr positiven Erfahrungen heim. Wir freuen uns als Blog mit Leser sehr über die Berichte und die ausnahmslosen schönen Bilder, weche Du da veröffentlichst. Viel Spaß weiterhin auf deiner Reise und Pass auf dich auf, die naechsten 100 Tage. Gruesse von den Blog Kommentatoren Fritz und gabi.

Fritz hat gesagt…

Hallo Hubi rechne nochmal die gesamtkilometer nach, und korrigiere, da scheint sich der Tippfehler eingeschlichen zu haben.

Michael Zurwesten hat gesagt…

Hallo Hubert,
die Weilt ist gut und die Menschen anderer Kulturen und Glaubensrichtungen haben das Herz am rechten Fleck - das freut mich und deckt sich auch mit meinen Reiseerfahrungen.
Weiterhin viel Spaß und freude beim Biken.
Bei uns werden gerade auch schon die Finger klamm, wenn du mit dem Moped unterwegs bist, aber wir können ja aufs Auto umsteigen :-)
mach et jut!!! Michi

Unknown hat gesagt…

Dein 100 Tagesreport ließt sich deutlich besser als die Aussage von so manchen Politiker nach seinen ersten 100 Tagen. Wir wünschen dir, dass dir auf deine Reise immer solche Menschen begegnen und du weiter viel Freunde findest.
Viel Grüße aus WUG.

Fritz hat gesagt…

Na Hallo jetzt gehts hier aber mit den Kommentaren AB !


#freu

Fritz