Freitag, 21. November 2014

104. Tag 12.11.2014 Passu -Khunjerab Pass – Sost

4728 Meter

Alles anziehen was geht, denn heute geht es von 2600 m auf 4728 m. In Sost, der letzten Siedlung am KKH vor Chinas Grenze, nochmal am CheckPoint melden und dann den Hunza River durch enge steile Schluchten, dann irgentwann macht das Tal auf und die weißen Gipfel beeindrucken. Meter für Meter geht’s nach oben an der Nationalparkgrenze. Noch 5 Dollar und weiter, abgebrochene Steine und Felsbrocken sowie festgefahrener Schnee und Eis, da heißt es aufpassen. Ca. 10 km vor der Grenze zu China der letzte Check Point und dann über Serpentinen hoch auf 4600 m oben bis zur Grenze auf festgefahrener Schneedecke - eisglatt - zeigt mein Navi letztendlich 4728 m an, dann steht da ein wie vom Himmel gefallenes UFO, das Eingangstor ins Reich der Mitte. Wir gehen durch das Tor und betreten China, da der Grenzposten um diese Jahreszeit 15 km nach unten verlegt wird geht das.
Lange können wir nicht oben bleiben die dünne Luft und Kälte macht uns zu schaffen.
Zur Feier des Tages gibt’s dann am Abend Yack vom Grill.















3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja sieht kalt aus;-)da wär ich echt gern dabei ,hoffe Ihr kommt unfall frei weiter ,und mach weiter so schöne Bilder Hubi .Kamerad DJ

Unknown hat gesagt…

das sind aber spitze berge und lavamäsig sehen sie auch noch aus Da kommt ja schon wieder ein skigebiet Bei den graden klabern die finger und zehen das wäre nix für deinen freund HOCHIII den warmduscher Das tor nach china ist ja zugerüstet naja dafür habt ihr das stahltor gefunden und der schneeräumdienst schläft auch noch Viele WARME grüsse HOCHIII

Udo hat gesagt…

Den Bildern nach ist es arschkalt bei euch.