Donnerstag, 20. November 2014

103. Tag 11.11.2014 Karimabad - Passu

Attabad See

Auf den hab ich mich schon lange gefreut, hier endet die Straße und alles wird auf kleine Holzboote verladen und nach Gulmit transportiert. Durch einen Erdrutsch ist dieser Stausee vor wenigen Jahren entstanden, die Straße wurde überflutet und nun meißeln Chinesen eine neue Straße in den Fels. Diese soll dann 2015 eröffnet werden. Es herrscht kein System, es gibt keine festen Abfahrtzeiten, keine festen Preise, keine Schwimmwesten nur herrenloses Chaos.
So standen wir 3 Stunden bis wir auf unser Boot fahren konnten, denn wir mußten erst warten bis die LKWs von Jungen Männern beladen waren, die müssen wie Tiere schleppen und tragen, das kann man sich nicht vorstellen. Die überfahrt dauert dann ca. 50 Minuten und wir erreichen Passu erst im Dunkeln.














3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

bei den bergen kann man ja noch ski fahren Das terrasenessen war ja wie im wohnzimmer eichenstühle UFF Berge über berge toll Statt mit den booten fahre ich lieber mit der aida Im wasser wachsen ja bäume na toll HOCHIII

Udo hat gesagt…

Wie man sieht geht,s euch gut,Landschaften beeindruckend.
Die Bootsfahrt hat euren Hinterteilen bestimmt auch man gut getan. Bin dabei, klasse, kommentieren fällt mir manchmal etwas schwer, gute Reise weiterhin.

Anonym hat gesagt…

...tolle Bilder von einer abenteurlichen Reise. Ich bin begeistert...und schau öfter mal vorbei:) Weiterhin viel Glück!
Grüße aus Mittelfranken