Samstag, 22. November 2014

105.Tag 13.11.2014 Sost – Zood Khan

Ghipursan Valley

wir sind eingeladen zu ALAM JAN DARIO in sein Haus das auf 3300m im Chipursan Valley liegt.
Nach Sost überqueren wir den Huzan River und biegen links ins Tal ein, 60 km von 2600m auf 3300m nur Schotter Stein Sand und Geröll wir brauchen 3 Stunden bis wir ankommen.
Gerade mal 30km vom der afghanischen Grenze und vom 6130m hohen Piyakhin entfernt.
Die Familie lebt in einen mehr Generationen Haus in dem sich in der Mitte ein kleiner Ofen befindet und aussen herum sitz und liegeflächen, wir sitzen Abends mitten mit drin und essen am Ofen an dem Brot frisch gebacken wird.













2 Kommentare:

Udo hat gesagt…

Im Geröllacker ist das Fahren sicher oft beschwerlich. Ist das in deinem Gesicht der Winterpelz oder sind die Rasierklingen ausgegengen.

Unknown hat gesagt…

wächst dir das viele trockene brot nicht zum hals herraus Da war aber eine hübsche schwarze da Ist vielleicht schon die HÖLLE los in der hose ?Die offene garage gehört einmal geteert Bei den strassen brauchst aber ein gutes profil und das alles ohne leitplanken Viele grüsse HOCHIII