Dienstag, 7. April 2015

241.Tag 29.03.2015

Bangkok

Nepal
22Tage, 1015Kilometer
Raus aus Indien, mein erstes Ziel war Lumpini nach dem Grenzübertritt der erste Ort in Nepal der Ort an dem Buddha geboren wurde nach drei Tagen gings weiter nach Tansen eine kleine Stadt die an einen Berghang klebt und in der Liste Weltkulturerbe aufgenommen ist, von Tansen gings in die zweit größte Stadt Nepals nach Pokhara die am Phewa-See und zufuße des Annapurnamassives liegt.Von Pokhara aus fuhr ich in die Berge der Mustangregion nach Jomsom was die anspruchsvollste wegstrecke bisher für mich war.Zurück nach Pokhara um die Wunden an der Dicken zu pflegen, dann in die alte Königsstadt Gorkha weiter ins Bergstädtchen Bandipur und von dort in die Hauptstadt Nepals nach Kathmandu.Am 23.3.15 hab ich dann Nepal verlassen und mit dem Flieger nach Bangkok/Thailand.

Keine Kommentare: