Mittwoch, 6. Mai 2015

270.Tag 27.04.2015



Mein Reisepass ist weg, ich dreh komplett durch.





 Bin am 21. von Thailand über die Grenze nach Laos eingereist dann nach Huang Xay das liegt am Mekong Fluss für eine Nacht die einreise hat gut geklappt hab ein Visa gebraucht das ich an der Grenze bekommen habe 30US$ dann bin ich nach Luang Namtha hoch gefahren und drei Tage geblieben in einen schönen Guesthouse von dort bin ich an die chinesische Grenze nach Bothen gefahren mal rüberschaun ins reich der Mitte weiter nach Pakmong eine Kleinstadt das es nix zu sehn gibt weiter am nächsten Tag bis zur Pak Ou Höhle in ein Elefantencamp wo ich schon vor drei Jahren mal war, und da is mir nachts um 10Uhr eingefallen Hubert wo hast du deinen Reisepass nach der einreise hin , nach dem ich schon 5 Tage in Laos unterwegs war,ich hab im Geldbeutel eine laminierte Passkopie mit der ich mich in Guesthouse und selbst bei Polizeikontrolle ausweise, da wo er sein solle ist er nicht also das ganze Gepäck durchsuchen besteht aus Tankrucksack Rolltasche Tapcase Alukoffer links Alukoffer rechts und meine Motorradkombi, kein Pass da noch mal und ein drittesmal auch kein Pass da, bis 3uhr morgens das Kopfkino eingeschaltet und das letzte mal hatte ich den Pass an der Grenze in der Hand, schlafen konnte ich eh nicht mehr also bin ich im morgen grauen losgefahren  zurück zur Grenze 460km im ersten Guesthaus nix weiter ins zweite auch nix liegen geblieben dann in Huang Xay im ersten Guesthuose auch nix also weiter an die Grenze da war zum Glück der gleiche Beamte da der mich abgefertigt hat kein Pass liegen geblieben er sagt mir den hat er mir zurückgegeben und ich hätte ihn mit den Papieren in mein Tapcase gepackt, ich bin fix und fertig am Boden .Vielleicht wurde er gefunden und bei der Polizei abgegeben das war erst ein Theater bei denen bis die in die puschen kamen und mir eine Bestätigung über den Verlust ausgestellt haben, ohne Pass und ohne Visa wäre ich illegal im Land unterwegs und ich hatte schon zwei Polizeikontrollen wer weis wie oft ich mich noch ausweisen muß.
dann zurück ins Guesthouse und ich will das Zimmer in dem ich die erste Nacht verbracht hab bevor ich mein Gepäck reinbringe fang ich an zu suchen ziehe die Betten ab hebe die Matratzen such alles durch dann schieb ich den Bettkasten zur Seite der an der Wand ansteht und siehe da da liegt mein Pass, ich hätte vor freute an die Decke springen können.
im nach hinnein kommts mir auch wieder ich hab meine Papiere auf Bett geschmissen und bin zum essen gegangen und dann mit ein paar Franzosen ein paar Bierchen gezwitschert dann Nachts  aufs Bett geschmissen und hab wahrscheinlich im Schlaf meinen Pass zwischen Wand und Bettkasten versenkt.
Das passiert mir ein zweites mal nicht mehr, das ganze hat mir zwei Tage, Nerven ,eine paar graue Haare mehr und drei Tankfüllungen gekostet,schöne Scheiße aber wieder mal Glück gehabt.


Einen kleinen wehmutstropfen gibts trotzdem der KFZ-Schein von der Dicken fehlt mal schaun wie wir das wieder auf die Reihe bringen.





2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da hast du aber nochmal Schwein gehabt. Ich hätte dich wohl sonst aus einem Knast befreien müssen.
Grüße aus Afrika P.M.

Unknown hat gesagt…

MEIN Glückwunsch passmässig bei mir geht öfter etwas verloren da haben wirs ab 68 geht's los Gehirn versoffen und kaputt HOCHIII